7 gute Gründe, um bei GCT zu arbeiten

7 gute Gründe, um bei GCT zu arbeiten

Gneist Consulting Team bietet über den gängigen Leistungen einer Steuerberatungs- und Unternehmensberatungskanzlei hinaus eine Vielzahl komplexer Services an. Durch unsere BMD-Vorort-Partnerschaft ist es uns möglich, Unternehmen auch bei der Automatisierung und Digitalisierung ihrer Prozesse und Workflows zu unterstützen. Wir sind außerdem Ansprechpartner für Immobiliensteuerberatung, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht und ebnen durch unseren Einsatz unseren Kunden und Kundinnen den Weg zu Ihrem individuellen Erfolg.

Individueller Erfolg wird auch bei unseren Angestellten großgeschrieben. Wir werben nicht nur dafür, dass wir das beste Personal haben – wir haben es tatsächlich! Denn Gneist Consulting Team schafft durch das beständige Streben nach Optimierung den Service der Zukunft und generiert dadurch nachhaltigen Nutzen für Kunden und Kundinnen, aber auch für seine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Wir haben 7 gute Gründe zusammengefasst, warum es toll ist, bei GCT zu arbeiten:

1. Wertschätzung

Bei GCT ist ein Mitarbeiter keine Nummer im System, sondern Teil des gesamten Unternehmenserfolgs. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Umfragen und jährliche Mitarbeitergespräche setzen wir uns gezielt dafür ein, die Arbeit unserer MitarbeiterInnen sichtbar zu machen und diese dementsprechend wertzuschätzen.

2. Flexible Arbeitszeiten

Unser Unternehmen hat das Thema „Work-Life-Balance“ bereits seit Langem verinnerlicht. Wir sind uns bewusst, dass Menschen in unterschiedlichen Lebensphasen unterschiedliche Arbeitszeiten bevorzugen. Egal ob Karenz, Altersteilzeit, WiedereinsteigerInnen, Teil- oder Vollzeit Modell – unsere MitarbeiterInnen können ihre Zeiten selber wählen. Homeoffice und Zeitausgleich sind bei uns fixer Bestandteil im Dienstvertrag.

3. Gemeinsam zum Erfolg

Bei uns wird nicht konkurriert, sondern miteinander an Problemlösungen gearbeitet. Denn wir sind uns bewusst, dass man im Team größere Erfolge erzielen kann als einzeln. Nur durch den Austausch vieler Ideen und Meinungen und konstruktiver Zusammenarbeit können wir die besten Leistungen für unsere KundInnen erzielen.

4. Weiterbildung

Neben gesetzlich festgelegten Weiterbildungen bieten wir unseren MitarbeiterInnen auch weitere externe sowie interne Aus- und Weiterbildungen an. Wir übernehmen die Ausbildungskosten für unsere Fachkräfte der Zukunft. Dabei legen wir Wert darauf, dass sich unsere MitarbeiterInnen gemäß ihren individuellen Interessen entwickeln können.

5. Digitalisierung

Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld, dass nicht vor Veränderungen zurückschreckt. Einst waren wir unter den ersten Unternehmen mit papierloser Buchhaltung – heute sind wir Vorreiter in Sachen Digitalisierung und Automatisierung. Unseren MitarbeiterInnen bieten wir modernes technisches Equipment im Büro – aber auch im Homeoffice. Deswegen wird jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin mit einem Technikpaket ausgestattet.

6. Die 6. Urlaubswoche

Die 6. Urlaubswoche gibt es gesetzlich erst ab 25 Dienstjahren beim gleichen Arbeitgeber bzw. unter Anrechnung von gedeckelten Vordienstzeiten. Gneist Consulting Team ist anders. Wir reden nicht nur über Work-Life-Balance – wir leben sie. Deswegen steht ab 01.01.2023 jedem Mitarbeiter und jeder Mitarbeiterin unabhängig von Alter und Dienstjahren eine 6. Urlaubswoche zu.

7. Karriere für alle

Last but not least gibt es bei Gneist Consulting Team Karriere für alle! 60 % der GeschäftsführerInnen an unseren drei Standorten sind weiblich. Darunter auch Mütter in Teilzeitbeschäftigung. GCT ist der lebende Beweis, dass sich Familie und Karriere nicht gegenseitig ausschließen. Wir bieten allen Mitarbeitern und MitarbeiterInnen die Möglichkeit, durch Ehrgeiz, Engagement und Eigenverantwortung ihren Karriereweg bei GCT selbst zu wählen. Wir fördern bewusst die Experten und Expertinnen von morgen.

Wir könnten unserer Liste noch viele weitere Punkte und Benefits hinzufügen. Am besten, Sie überzeugen sich aber selbst von Gneist Consulting Team als Arbeitgeber und bewerben sich noch heute über unser Bewerbungsportal.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Gneist Consulting Team