Gemeinsam zum Erfolg!

Gemeinsam zum Erfolg!

„Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.“ (Henry Ford)

Seit der Gründung von Gneist Consulting Team 2001 ist es unser Ziel unseren Kunden und Kundinnen die bestmögliche Beratung zu bieten. Deshalb werden unsere ExpertInnen und Experten über jahrelange Erfahrung und bilden sich stets weiter. Unser umsichtiges Handeln und unser ureigenes Streben nach Optimierung ist es zu verdanken, dass …

dass wir seit Beginn nicht nur als Unternehmen, sondern auch für unsere KundInnen erfolgreich tätig sind. 2021 war auch für uns ein Jahr voller Herausforderungen, dass wir gemeinsam erfolgreich gemeistert haben. Wir konnten viele Ziele und Projekte verwirklichen und sind zu Recht stolz auf das, was wir 2021 erreichen konnten:

Steuerberater des Jahres 2021

Die Auszeichnung, die jährlich von der IFA, „Presse“ und dem Kooperationspartner LexisNexis vergeben wird, soll besondere Leistungen vor den Vorhang holen und die „exzellente Beratungsqualität und Einsatzbereitschaft“ der nominierten Unternehmen würdigen. Nachdem wir bereits zum Steuerberater des Jahres 2015 und 2017 gewählt wurden, konnten wir uns auch den Titel Steuerberater des Jahres 2021 in der Kategorie Allrounder Burgenland holen.


Constantinus Award

Österreichs großer Beratungs-, Buchhaltungs- und IT-Preis wird jährlich von der Initiative des Fachverbands für Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie (UBIT) verliehen. Das Ziel ist, die Beratungsqualität aus den genannten Bereichen zu honorieren. Gneist Consulting Team war zum ersten Mal mit dabei. Von 111 eingereichten Projekten schafften es 43 Projekte, sich für die acht Kategorien zu qualifizieren. Mit unserem Digitalisierungsprojekt für den renommierten Kunden Fachhochschule Burgenland Gruppe schafften wir es unter die nominierten Projekte in der Kategorie „Informationstechnologie“. Für den Award selbst hat es diesmal noch nicht ganz gereicht, dennoch sehen wir die Nominierung an sich bereits als wesentlichen Erfolg und Würdigung unserer Leistungen.


TaxTech Award

Wir sind unheimlich stolz auf alle Mitwirkenden, die diese Nominierung für Gneist Consulting Team ermöglicht haben.

Zum ersten Mal wurde dieses Jahr zum Bewerb „Digitalste Steuerberatungskanzlei“ von TaxTech aufgerufen. GCT hat es mit dem Digitalisierungsprojekt „Automatischen Abfrage für Registrierkassen-KlientInnen und für Finanzamtsrückstände von KundInnen“ direkt in die Nominierungsrunde geschafft. Das Rennen um die begehrten ersten Plätze war knapp und der Award entging uns somit um glatte 3 Prozentpunkte. Eine Errungenschaft, die uns fast so stolz macht wie ein Sieg selbst.

Gneist Consulting Team war aber nicht nur dieses Jahr auf Erfolgskurs. Unsere MitarbeiterInnen nehmen regelmäßig an facheinschlägigen Aus- und Weiterbildungen teil und lassen sich von offiziellen und international anerkannten Unternehmen in den verschiedensten Bereichen zertifizieren. Alle Informationen dazu finden Sie unter „Unsere Zertifizierungen“.

Gemeinsam zum Erfolg!

Wir beraten Sie gerne,

Ihr Gneist Consulting Team