GCT stellt sich als Arbeitgeber vor
Wie kam es zur Gründung von Gneist Consulting Team? Was unterscheidet GCT von anderen Steuerberatungskanzleien? Was ist das Erfolgsgeheimnis von GCT und welche Benefits bietet GCT für MitarbeiterInnen? Wir stehen Rede und Antwort und stellen uns als Arbeitgeber vor.
„Gerechtigkeit ist Wahrheit in Aktion.“
Benjamin Disraeli
Wie kam es zur Gründung von Gneist Consulting Team?
Eigentümer Johann Gneist erlebte in jungen Jahren, wie der Witwenfortbetrieb seiner Mutter damals durch das Finanzamt geprüft wurde und weder ihr damaliger Steuerberater noch der zuständige Finanzbeamte optimal zugunsten seiner Mutter alle Umstände für diese Prüfung berücksichtigten. Damals hatte er bereits bei einem Steuerberatungsunternehmen eine Anstellung gefunden. Er setzte sich intensiv mit den Prüfungsfragen auseinander und konnte einen erheblichen Teil der Feststellung durch das Finanzamt wieder rückgängig machen und für seine Mutter ‚das Beste‘ herausholen. Daraufhin beschloss Johann Gneist nicht nur Unternehmensberater, sondern auch Steuerberater zu werden. 1997 wagte Johann Gneist dann den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete 2003 das Gneist Consulting Team.
Was unterscheidet GCT von anderen Steuerberatungskanzleien?
GCT ist das Allround-Kompetenz-Zentrum für alle wirtschaftlichen und steuerlichen Anforderungen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten. Wir bieten unseren Kunden und Kundinnen eine Vielzahl an Dienstleistungen: Steuerberatung, Unternehmensberatung, Lohnverrechnung, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, Bilanzierung, Buchhaltung, Immobiliensteuerberatung, Unternehmensbewertungen sowie -sanierungen, Prozessoptimierungen im HR & Payrollbereich, Digitalisierung und Automatisierungen von Prozessen und Abläufen und zu guter Letzt Beratung, Implementierung und Support als BMD Vorort Partner. Wir stellen die Menschen in den Mittelpunkt und haben es uns zum Ziel gesetzt, unsere Leistungen und unseren Service in Einklang mit den täglichen Anforderungen unserer KundInnen UND MitarbeiterInnen zu bringen.
Was ist das Erfolgsgeheimnis von GCT?
Wir bilden uns stetig weiter und optimieren unseren Service, um unseren KundInnen sowie unseren MitarbeiterInnen das Beste bieten zu können. Dazu gehört ein offener Blick auf die Zukunft, in der wir unsere Beratung auf der Basis von Digitalisierung neu denken und als Team die besten Leistungen erzielen. Eine offene Kommunikationskultur, die Ideen eines jeden Teammitglieds wertschätzend annimmt und Entfaltungspotenzial bietet, stellt die Weichen für zufriedene MitarbeiterInnen. Viele unserer Errungenschaften, die uns als Arbeitgeber ausmachen, wurden von unseren Angestellten selbst initiiert.
Welche Benefits bietet GCT für MitarbeiterInnen?
Seit 01.01.2023 haben alle Angestellten bei GCT Anspruch auf 6 Wochen Urlaub im Jahr – und das ab Dienstantritt! Neben Gleitzeit, neuen Arbeitszeitmodellen (wie der 4-Tage Woche) und wirklich flexiblen Arbeitszeiten haben wir fixe Homeofficetage in den Dienstvertrag aufgenommen, die auch dementsprechend pauschaliert werden. Dafür stellen wir jedem Mitarbeiter und jeder Mitarbeiterin ein komplettes IT-Equipment zur Verfügung, das unseren Bürostandards entspricht. Daneben unterstützen und honorieren wir persönliches Engagement und übernehmen finanzielle Kosten für fachspezifische Ausbildungen, die sich nach den Interessen unserer MitarbeiterInnen richten. Denn wir wissen, dass unsere MitarbeiterInnen die Triebfedern unseres Erfolgs sind.
Du suchst also gerade nach einem gerechten Arbeitgeber? Bei dem du die Karriereleiter erklimmen und dein Potenzial entfalten kannst? Du willst in einem Unternehmen arbeiten, das seine Kunden nicht als Melkmaschine, sondern als respektvollen Partner sieht und dem Nachhaltigkeit wichtig ist? Du möchtest einen Arbeitsplatz in einem familiär geführten Team, in dem man sich gegenseitig unterstützt, anstatt zu konkurrieren? Du wünschst dir Vorgesetzte, die immer ein offenes Ohr für dich haben, egal ob es sich um Verbesserungsvorschläge oder persönliche Sorgen handelt?
Dann bist du bei GCT genau richtig!
Aufgrund unseres positiven Wachstums haben wir aktuell für unseren Standort in 2700 Wr. Neustadt – dessen neues Bürogebäude sich gerade in Bau befindet – folgende Stellen zu besetzen:
- BilanzbuchhalterIn in Vollzeit
- BerufsanwärterIn in Vollzeit
- SteuerberaterIn in Vollzeit
- Administrationskraft geringfügig und befristet
Bewerbungen können direkt über unser Bewerbungsportal gesendet werden.
Wir freuen uns auf dich!
Dein Gneist Consulting Team