Herzlich Willkommen auf der Seite der
GCT-SIB Steuerberatung GmbH

GCT-SIB ist entstanden aus dem Zusammenschluss der beiden Unternehmen

GCT
Gneist Consulting Team Wien
Steuerberatungsgesellschaft mbH

&

S.I.B. Mag. Stefan Gruber
Steuerberatungs- und
Wirtschaftsprüfungs GmbH

Aus der „S.I.B. Mag. Stefan Gruber Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungs Gesellschaft m.b.H.“ und aus „GCT “ wurde die „Gneist Consulting Team Wien Steuerberatung GmbH“. Diese ist nun gemeinsam mit „GCT Steuerberatung Neutal“ (Burgenland) und „GCT Steuerberatung Wiener Neustadt“ Teil der GCT-Gruppe, die mit über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im gesamten ostösterreichischen Raum kompetente Steuer- und Unternehmensberatung für KMU anbietet.

In den letzten Jahren sind die Anforderungen insbesondere betreffend Digitalisierung, IT und EDV sowie im Hinblick auf die technischen und administrativen Herausforderungen und die wachsende fachliche Spezialisierung größer geworden. Um diese Herausforderungen noch besser meistern zu können, treten SIB und GCT-Wien seit Jänner 2019 gemeinsam auf dem Markt auf. Ebenso wird dadurch die Möglichkeit eines vielfältigen fachlichen Austauschs untereinander sowie eine Weiterentwicklung der beiden Kanzleien geschaffen. Mit dieser Zusammenarbeit schaffen wir nun eine gemeinsame starke Einheit zur Bewältigung der Herausforderungen der Zukunft. Gemeinsam können wir unser fundiertes Wissen und unsere langjährige Erfahrung bündeln und zum Wohle unserer Kunden bestmöglich einsetzen. Unsere weitere Zusammenarbeit mit und für unsere Kunden wird auch künftig unverändert durch Verlässlichkeit, Qualität und Vertrauen geprägt sein. Alle Ihnen bekannten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der beiden Kanzleien bleiben selbstverständlich auch weiterhin Ihre Ansprechpartner.

Das Steuerrecht ist für seine Schnelllebigkeit bekannt – insbesondere im IMMOBILIEN-STEUERRECHT haben sich in den vergangenen Jahren wesentliche Eckpunkte verändert. Denken Sie nur an die Bereiche Immobilienertragsteuer, Grundanteilverordnung, neue Abschreibungsdauer oder die Grunderwerbsteuer NEU. Ein besonderer Schwerpunkt für GCT Wien ist die kompetente Beratung auf dem Gebiet IMMOBILIEN-STEUERRECHT.

Prof. Ing. Mag. Stefan Gruber

Prof. Ing. Mag. Stefan Gruber (Partner und Geschäftsführer bei GCT-Wien) ist Steuerberater und Wirtschaftsprüfer und auf die steuerliche Beratung im Zusammenhang mit Immobilien spezialisiert. Private Hauseigentümer, Immobilieninvestoren im betrieblichen Bereich, Hausverwaltungen und Berufskollegen zählen auf seine Expertise. Darüber hinaus ist er Fachvortragender an der Akademie der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowie Lektor an der Universität Wien und an der Technischen Universität Wien.

Gneist Consulting Team Wien Steuerberatung GmbH

Brucknerstraße 4/4
1040 Wien

Telefon: +43 1 600 7000
Fax: +43 1 600 7000 9

E-Mail: wien@gct.at

Öffnungszeiten:
Montag – Donnerstag: 8:00 – 17:00 Uhr
Freitag: 8:00 – 14:00 Uhr

Foto Gebäude - GCT-SIB Brucknerstraße Wien